www.RIF-eV.de
www.RIF-eV.de | Veröffentlichungen | 21.07.2019

Veröffentlichungen

Im Rahmen eines Forschungsprojektes wurde die Grundidee für Q-Key erarbeitet und darauf aufbauend das Planspiel Q-Key2 entwickelt. Um die erzielten Forschungsergebnisse kontinuierlich zu dokumentieren und diese in die Forschungslandschaft zu kommunizieren, sind folgende Beiträge veröffentlicht worden:

  • Schneider, F.; Leins, S.; Lehr, T.: Lernen durch Erleben, in: Quality Engineering (QE), o. Jg. (2004), Nr. 4, S. 10-12.

  • Crostack, H.-A., Schneider, F.: Improving Quality Awareness by Using the TQM-Simulation-Game Q-Key2, in: 6th QMOD Conference Quality Management and Orginazational Development, Paris, France, October 2003.

  • Crostack, H.-A., Schneider, F.: Spielerisch zum Erfolg - Mit dem Planspiel Q-Key2 TQM schulen, in Qualität und Zuverlässigkeit (QZ), 48. Jg. (2003), Nr. 8, S. 779-780, ISSN 0720-1214, München.

  • Crostack, H.-A., Schneider, F.: Using the simulation game Q-Key2 for a successfull TQM implementation - a report about a German research project, in: University of Verona - Faculty of Economics (Hrsg.): The 7th World Congress for Total Quality Management - Business Excellence Make it happen! - Proceedings Volume 1, 2002, S. 651-658.

  • Crostack, H.-A., Schneider, F.: Mit dem Unternehmensspiel Q-Key 2 TQM erfolgreich lernen, in: IQS Aktiv, o. Jg. (2002), Nr. 25, S. 3-4.Crostack, H.-A., Schneider, F.: Spielend zum erfolgreichen TQM - Forschungsprojekt TQM-Planspiel, in: Qualität und Zuverlässigkeit (QZ), 46. Jg. (2001), Nr. 12, S. 1523-1524, ISSN 0720-1214, München.